Die Projektgruppe


Aus didaktischen Gründen teilten wir die ca. 15 jugendlichen Teilnehmer des Projektes in kleine Arbeitsgruppen ein. Je nach Fähigkeit und Interesse konnte so jeder Jugendliche auf seinem Spezialgebiet tätig sein und Erfahrungen und Vorkenntnisse einbringen bzw. neue Kenntnisse erwerben. Natürlich standen die Sozialarbeiter den Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite, waren beratend tätig und griffen ein, wenn es nötig war.

 

Die Arbeitsgruppen (AGs) unterteilen sich in:die AG war für die Erstellung dieser Broschüre und die Entwicklung einer Internetseite verantwortlich.

AG Broschüre / Internet

Die AG war für die Erstellung dieser Broschüre und die Entwicklung einer Internetseite verantwortlich.

 

 

Johann Kaiser, Azubi 17 Jahre

Maik Scygiol, Azubi 17 Jahre

Jan Güldenpfennig, Schüler 17 Jahre

 

AG Öffentlichkeitsarbeit

Alle organisatorischen Angelegenheiten, wie z.B. die Kontakte zu Veranstaltern und Bands, die Werbung in Szenezeitschriften, Zeitungen und Rundfunk, die Auswahl und der Kontakt zu unterstützenden Bands, etc. waren Aufgaben dieser AG.

 

 

 

Sven Lehnert, Azubi 16 Jahre

Hendrik Paerschke, Azubi 18 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

AG Video und Schnitt

Diese AG filmte das Projekt und war für die Erstellung der Präsentations- und Informationsvideos verantwortlich.

 

 

Cristian Reiss, Azubi 17 Jahre

Patrik Rothe, Schüler 15 Jahre

Robert Sellig, Schüler 15 Jahre

 

AG Interview

Die Erarbeitung der Interviewfragen und die Durchführung der Interviews obslag der AG Interview.

 

Sebastian Menz, Azubi 20 Jahre

Martin Weißflog, Azubi 17 Jahre

Ronald Schmidt, Schüler 16 Jahre